Rezensionen und Kundenstimmen für Sie zusammengefasst

Neueste Bewertungen:

Kann die Schule mit ruhigen Gewissens weiterempfehlen habe Prüfung am 20.11.21 mit sehr guten Ergebnis bestanden.

Vielen Dank an Peter und Markus

Theo K.

(bewertet wurde SBF Binnen/See)

Ein besonderer Dank an Peter und Markus!
4 Wochen sind nicht viel doch mit der ausführlich erklärten Theorie von Markus kein Problem… tolle Tipps und Eselsbrücken und immer eine humorvolle Anekdote parat war das Lernen sehr kompetent und cool – DANKE dafür 😊!!!
Die Praxis war für uns echt herausfordernd, aber Peter hat es uns absolut herausragend beigebracht. Viel Input gespickt mit Geduld und Erfahrung hat er es erfolgreich geschafft uns prüfungsbereit zu machen! Ein großes DANKE an dich 😊!!!
PRÜFUNG BESTANDEN 😊😊😊
Danke an die Pottschule und viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen Moni und Ralf

Bewerten Sie uns bitte!

Besuchen Sie uns bei facebook unter: https://www.facebook.com/pottschule Wir freuen uns auch dort über Ihre Bewertung und  über Ihr Like 👍!

Auch bei Google freuen wir uns über Ihr Feedback! https://g.page/motorbootschule-ruhrgebiet-de/review?kd

Die Motorbootausbildung bei Peter ist super. Alles wird genau auf den Punkt erklärt und wenn man es möchte und fragt, bekommt man eine Menge toller Hintergrundinformationen - einfach klasse. Man merkt hier deutlich die 40 Jahre Erfahrung und fühlt sich in guten Händen. Mit Peter ist die Motorbootprüfung ein Kinderspiel! 🙂

Vielen Dank für Dein Engagement, Peter!

Anja und Roger David

(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

Super, einfach klasse 👍 Habe heute meine Prüfung gehabt und vorher keine Berührung mit dem Thema gehabt. Ich habe hier mit sehr erfahrenen Lehrern wirklich alles gut vermittelt bekommen, sei es Theorie oder die Praxis. Danke nochmals dafür. Ich kann die Pottschule🛥 nur jedem empfehlen

Markus M.

(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

...Ausführlicher und verständlicher Theorieunterricht mit einem sehr geduldigen Lehrer, der auf alle Fragen eingeht. Für die Fahrpraxis steht ein eigenes Boot direkt vor der Tür zur Verfügung. Prüfung bestanden - Danke an die "Pottschule"

___________________________

Super sympathisch, sehr flexibel und kompetent!!!

(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

 

Peter und Markus sind sehr kompetente und geduldige Lehrer für alles rund ums Bootfahrten. Ein breiter Schatz an Erfahrung sind dabei zusätzlich sehr hilfreich.
Der Kurs für den SBF ist sehr strukturiert aufgebaut und für jederman verständlich.
Ich würde die Pottschule jedem der Interesse am Sportbootführerschein hat empfehlen.

Vielen Dank und euch weiterhin viel Erfolg mit der Bootschule. Für weitere Kurse werden wir uns immer wieder an euch wenden.

Beste Grüße Fabio
(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden.Gute Vermittlung des Lehrnstoffes und ein sehr gutes Klima.
Peter ist ein sehr geduldiger Lehrer bei den Fahrübungen 🙂

Angelika

(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

Ich möchte hiermit meine Meine Meinung zur Pottschule offen geben.
Ich habe 4 Wochen lang bei Peter die Bootsschule besucht und bin voll zufrieden und habe die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Der Peter ist sehr hilfreich und deren Lerngänge sind sehr gut und super verständlich. Wer ein Führerschein für See und Binnen machen möchte sollte sich unbedingt bei der Pottschule anmelden. Erfolg ist so gut wie garantiert. Hakan
(bewertet wurde der Kurs SBF Binnen/See)

Danke für die kurzweiligen Stunden.

Uns war es wichtig, nach dem Bestehen des Sportboot-Füherscheins auch ein Schleusentraining zu machen. Wir haben viel gelernt und können jedem nur empfehlen, dieses Training zu machen. Ana und Thomas

(bewertet wurde das Schleusentraining)

Peter ist ein super Lehrer… er hat mir mit viel Ruhe und tollen Tips, heute dazu verholfen meine Praktische Motorbootprüfung See/Binnen zu bestehen. Trotz großer Prüfungsangst und Rechts/Links Schwäche … danke , nochmal dafür!!!

Nadja Deininghaus (bewertet wurde SBF Binnen/See Praxis)

Peter ist ein Klasse Lehrer.
Wir haben uns bei den Fahrstunden sehr wohl gefühlt und konnten die Prüfung durch ihn auch trotz Nervosität bravurös bestehen. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und waren super vorbereitet.

Immer wieder gerne !!! (bewertet wurde SBF) Dennis und Frank

Ich habe 4 Wochen nach bestandener Prüfung Sportboot/See einen zweistündigen Intensivkurs gebucht und durchgeführt. Alles wurde wiederholt und gefestigt; der Schleusenkurs war sehr wichtig. Ohne diese Kenntnisse wäre ich wohl mit meinem theoretischen Führerscheinwissen in keine Schleuse reingekommen.

Danke für die kompetente und kurzweilige Schulung. H. Dammann

(bewertet wurde Schleusen- und Fahrtraining)

Pottschule.de

Mein Bruder und ich haben in der Pottschule den Praxisteil und die Prüfung für den SBF See gemacht. Herr Krämer ist ein toller Lehrer, sympathisch, immer ruhig und entspannt und hat uns super auf die praktische Fahrprüfung für den SBF See vorbereitet. Er ließ uns alle Manöver selber "erfahren" und hat keines vorgefahren, so war der Lerneffekt besonders gut und die Fahrstunden haben viel Spaß gemacht. Auch die Kommunikation im Vorfeld war sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt war das erst 1 Jahr alte Motorboot, dass einfach zu steuern war und sich prima manövrieren ließ. Der Übungsort war auch ideal mit wenig Verkehr, Parken war direkt gegenüber oder etwas weiter vorher an der Straße auch kein Problem. Insgesamt ist die Pottschule und insbesondere Herr Krämer als wirklich tollen Fahrlehrer nur zu empfehlen! Andreas und Fabian  (bewertet wurde Fahrtraining/Prüfung SBF See)

Einen ganz BESONDEREN DANK AN Herrn Peter Krämer!! Er konnte alles einwandfrei, leicht verständlich erklären. Super cooler, sympathischer und humorvoller Lehrer. Alles in Allem ein sehr angenehmes Lernen/Fahren. Weiter so!! Immer wieder gerne!
Juliane Degen

Motorbootschule Ruhrgebiet

Peter Krämer ist ein sehr erfahrener Lehrer, der das Wissen kompetent und freundlich und ohne Ungeduld an die Schüler weiter gibt. Meine Frau und ich haben die Fahrstunden beim Ihm genossen. Ich kann jedem die Pottschule nur weiter empfehlen.

Ich hoffe demnächst wieder! Carla & Nuno

(bewertet wurde der Kurs SBF See Motor)

...Herr Krämer ist ein entspannter und humorvoller Lehrer und hat mir in sehr kurzer Zeit einen sicheren Umgang mit dem Motorboot beigebracht. Die Prüfung habe ich kurz darauf problemlos bestanden. Vielen Dank...

Katharina Beck

Sebastian Wendler

Die Praxis bei Peter war absolut herausragend. In so kurzer Zeit so viel Input, ist schwer zu verdauen, aber Peter hat es geschafft uns an einem einzigen Nachmittag erfolgreich prüfungsbereit zu machen. Seine Geduld und die guten Erklärungen gespickt mit Erfahrung und Anekdoten haben sicherlich großen Anteil daran, dass ich schnell gelernt und alles behalten habe. Die Prüfung am nächsten Tag war so kein Problem.

Uwe Guski

Wir (Ehepaar und 16-jährige Tochter) haben das Schleusentraining bei Peter absolviert. Wir sind bereits im Besitz des Sportbootführerscheins Binnen bzw. See, haben aber wenig Fahrpraxis. Nachdem wir zunächst mit dem Boot vertraut gemacht wurden, haben wir jeweils eine Schleusenfahrt berg- und talwärts erlebt und hatten großes Glück, dass wir die Schleusung gemeinsam mit Berufsschiffen üben konnten, in einem Fall sogar mit einem Schubverband. Wir haben gelernt, wie das Schleusen funktioniert und dass man keine Angst davor haben muss. Peter ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer mit großer Erfahrung, der trotz unserer geringen Fahrpraxis gut auf uns eingegangen ist und daneben noch viele interessante Zusatzinformationen vermittelt hat. Das Schleusentraining war eine tolle Sache und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

...Besonders die Fahrstunden haben mir sehr gefallen. Mein Fahrlehrer hat mich intensiv betreut und mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet. ...
Maxim Borissenko

Peter hat meinem Sohn und mir in Null komma nix alle für die Prüfung relevanten Manöver beigebracht, die Kommandos haben wir quasi im Vorbeigehen mitgenommen und haben die Prüfung dann auf Anhieb bestanden. Auch zusätzliche Übungsfahrten im Anschluß und ein Schleusentraining waren kurzfristig möglich und haben uns viel Freude bereitet. Wer eine entspannte und humorvolle Praxisausbildung auf dem Sportboot sucht, ist hier genau richtig.

(M. Heinrichs)

...Ich kann nur sagen das die Fahrausbildung sowohl sehr lehrreich als auch leicht verständlich und witzig gestaltet war. Zudem ist Herr Krämer zu meiner Frau und mir sehr sympathisch und immer gut gelaunt rüber gekommen. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder die Fahrschule wählen an die Herr Krämer ausbildet. Zum Glück arbeiten auch Sie mit ihm zusammen sodass Sie mit Sicherheit unsere nächsten Ansprechpartner rund um die SKS Erweiterung sein werden.
Ein riesen großes Dankeschön nochmal an Herrn Krämer und bis bald. (A. Oulad, C. Petrow)

Peter ist ein total netter und guter Lehrer. Er erklärt alles mit viel Geduld und Ruhe und es macht Spaß mit ihm und seinem Boot zu fahren! Mit seiner ruhigen Art hat er mir trotz Prüfungsangst zum Bestehen der Prüfung geholfen. Wir hätten es nicht besser treffen können! Danke!
Ela und Peter

(Manuela Greding)