Sie sind Schüler einer Segelschule oder einer anderen Schule und möchten eine Prüfung/Teilprüfung bei uns ablegen?

Wir sind Prüf- und Ausbildungsstandort des DMYV ( Deutschen Motoryachtverbandes).

Sie können jede Prüfung in Theorie und Praxis, auch Teilprüfungen auf dem Weg zu Ihrem Sportbootführerschein SBF, Sportküstenschifferschein SKS, Segelschein, Funkschein UBI, SRC und Pyroschein FKN ablegen. Auch verbandsübergreifend, sollten Sie beim DSV bereits eine Teilprüfung abgelegt haben.

Buchbare Termine unserer Prüfungen für externe Schüler:

SBF/SKS => Prüfung 🟢 11.05.2024

SBF => Prüfung 🟢 15.06.2024

SBF => Prüfung 🟢 20.07.2024

SBF => Prüfung 🟢 24.08.2024

SBF => Prüfung 🟢 28.09.2024

SBF => Prüfung 🟢 02.11.2024

SBF => Prüfung 🟢 07.12.2024

Die Prüfungen starten jeweils um 10.00 Uhr

Hier können Sie sich beim DMYV zur Prüfung anmelden.

Alternativ laden Sie sich Hier das Anmeldeformular für die Prüfung herunter, füllen es aus, legen Paßbild, KFZ-Führerscheinkopie und ihr ärztliches Zeugnis dazu und senden es an:

DMYV Prüfungszentrum NRW
Herrn Jörg Sonntag
Ludwig-Bender-Straße 15
45472 Mülheim/Ruhr

Den Unterricht für die Motorboot-Praxis buchen Sie dann bei uns!

Sie benötigen noch die Motorpraxis Ausbildung?

Buchen Sie über unsere Anmeldeseite den Punkt

Nur Praxis Motorboot inkl Prüfungsfahrt Euro 170,-

Sie erhalten 2 Fahreinheiten mit je 45-60min/Schüler inkl. Knotenkunde und die Prüfungsfahrt (Fahrlehrer an Bord).
Optional können Sie weitere Fahreinheiten buchen, sofern Sie das Gefühl haben, noch etwas mehr üben zu wollen.
Am Prüfungstag können Sie die theoretische und praktische Prüfung Binnen / See unter Motor bei uns ablegen. Die praktische Segelprüfung legen Sie in Ihrer Segelschule ab.
Anmeldeservice inkl ärztl. Untersuchung Euro 49,-.
Sie sind sich nicht sicher, welche Kreuze Sie bei der Anmeldung setzen müssen und ob Ihre Unterlagen wirklich vollständig sind?
Melden Sie sich für den Anmeldeservice bei uns an. Wir laden sie am Tage eines Kurs-Startes zu uns ein, wir kümmern uns um Ihre Anmeldung und sie können bei uns den ärztlichen Nachweis erhalten. Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihr gewünschtes Datum mit an. (Termine finden Sie auf der Anmeldeseite)
Anmeldehilfe ohne ärztlichen Nachweis Euro 20,-
Hier finden Sie unsere Preisliste
Binnen-Segel-Prüfung am Hengsteysee

Wir sind offen für alle externen Schüler.

Bei Fragen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@pottschule.de

Sie sind eine Segel- oder Onlineschule und suchen einen zuverlässigen Partner in Sachen Motorbootausbildung? Sprechen Sie uns gern an!