Häufige Fragen - beantwortet:

Muss ich mich selbst zur Prüfung anmelden?

Wenn Sie aus einer anderen Schule z.B. nur zum Praxisunterricht zu uns kommen, meldet Sie Ihre Schule zur Prüfung an, oder Sie erledigen das selbst.

Möchten Sie den kompletten Unterricht bei uns absolvieren, kümmern wir uns um Ihre Anmeldeunterlagen.

Wie hoch ist die Prüfgebühr?

Die Prüfgebühren richten sich danach, welche Prüfung abgelegt wird. Die Prüfgebühren sind bundesweit einheitlich und können HIER eingesehen werden.

Ich möchte zur Pottschule zur Nachprüfung kommen, wie geht das?

Sie suchen sich unter Alle Temine ein Prüfungsdatum aus. Dann senden sie eine mail an info@dmyv-pz-nrw.de und teilen dem Prüfzentrum mit, welche Prüfung sie (Ihr Name und Ihr Geburtsdatum) in der Pottschule zu welchem Datum ablegen möchten. Sobald Sie vom Prüfzentrum die Bestätigung für den Prüftermin erhalten haben, senden Sie uns eine mail an info@pottschule.de mit dieser Info. Wenn es sich um eine Praxisprüfung handelt und Sie noch Fahrstunden buchen möchten, nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Pottschule.de

Wie lange dauert ein Sportbootführerschein?

Bei uns grundsätzlich 5 Wochen. Sie kommen 4,5 Wochen 2x wöchentlich zum Theorieunterricht, machen parallel die Praxisausbildung und am Ende der 5. Woche findet die Prüfung statt.

Welche Kosten kommen insgesamt beim Bootsführerschein Binnen und See auf mich zu?

Bei uns zahlen Sie Euro 489,- für den kompletten Unterricht inkl. ärztliche Untersuchung. An Lehrmaterial benötigen Sie unbedingt das Navigationsbesteck und die Seekarten. Bei uns kostet dies Euro 45,-. Dazu kommen die Prüfgebühren in Höhe von Euro 177,54.  Damit kommen Sie auf Gesamtkosten von Euro 711,54.

Wir Empfehlen optional noch die Lernapp, um die Prüfungsfragen zu lernen. Dies kostet noch Euro 19,00. Sehen Sie hier unsere Preisliste

Wie lange dauert der Funkschein?

Für die Funklizenzen UBI und SRC kommen Sie 2x Samstags und 2x Sonntags zum Unterricht, eine Woche danach findet schon die Prüfung statt.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie an info@pottschule.de

_______

Die Liste wird ständig erweitert!