SKS Theorie Kurs: ein Wochenende und Prüfungsdatum nach Wunsch

Der Sportküstenschifferschein (SKS) ist der logische Schritt nach dem Erwerb des SBF See für die Küstengewässer der Ostsee, Nordsee und für das Mittelmeer bis 12 Seemeilen zur Küste.

Den SKS kann man unter Segeln und/oder unter Motor erlangen.

Als amtlich empfohlener Führerschein wird der SKS von vielen Vercharterern gefordert. Der Kurs umfasst die theoretische  Ausbildung zum SKS.

Im Kurspreis von Euro 289,00 inkl MwSt. für den SKS sind enthalten:

• Theoretischer Unterricht Samstag, Sonntag je 10.00 Uhr - 16.00 Uhr  (04.05.2024/05.05.2024)
  • optional zubuchbarer Kurs (Euro 79,-) am Freitagabend zuvor 17.00 - 20.00 Uhr (hier wird der notwendige Stoff aus dem Sportbootführerschein See wiederholt) (03.05.2024)
  • Sie erhalten die zur Prüfung notwendigen Unterlagen von uns
  • Sie benötigen ein Passbild, Mindestalter 16 Jahre, Besitz des SBF-See
  • Wir können Sie mit den richtigen Lehrmaterialien ausstatten
  • Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um den Schulungs- und Prüfungsprozeß

Desweiteren zahlen sie Euro 104,12 an das Prüfungszentrum NRW (Daten erhalten Sie im Kurs) Die Prüfungsgebühren sind deutschlandweit einheitlich. Übersicht Prüfungsgebühren

Lehrmaterialien wie 2x Übungskarte, Begleitheft, Buch und die INT1 haben wir vorrätig. Dies ist optional und darf gern auch selbst im Vorfeld besorgt werden. Ein Navigationsbesteck benötigen Sie in jedem Fall für den SKS, dieses haben Sie sicher noch vom SBF See.

Die Prüfungsteile Theorie (Fragen- und Navigationsteil) und Praxis müssen innerhalb von 24 Monaten abgeschlossen werden – Frist von der ersten abgelegten Teilprüfung bis zur letzten – andernfalls verfallen bereits bestandene Prüfungsteile. Für die Praxisprüfung benötigen Sie einen Nachweis von mindestens 300 sm. Die Praxisprüfung können Sie mit uns oder bei einer frei gewählten Schule im Anschluß an einen SKS Törn, bei dem Sie die Praxisausbildung erhalten, ablegen. Wir helfen dabei gern weiter.
Die Wiederholung eines nicht bestandenen Prüfungsteils bzw. einer nicht bestandenen Prüfung ist frühestens nach vier Wochen möglich.

Bei Fragen zum Ablauf rufen Sie uns gern unter 0172 245 8070 an oder schreiben sie uns eine mail an info@pottschule.de

Wir freuen uns, Sie im Kurs begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, sie sicher und gut gelaunt aufs Wasser zu bringen.

Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich :

Info Kurs SKS Theorie

Die theoretische Prüfung für den SKS besteht aus einem Frage­bogen, einer Karten­auf­gabe und ggf. einer münd­lichen Prü­fung. Erwei­ter­te Kennt­nisse der Navi­gation und See­mann­schaft, des Schiff­fahrts­rechts und der Wetter­kunde sind nach­zu­weisen.

Bei uns in der Pottschule.de  lernen sie an einem Wochenende gezielt die Navigation aber auch das über den SBF See hinausgehende theoretische Basiswissen. Sie lernen in einer überschaubaren Gruppe alle prüfungsrelevanten Themen.

Nur lernen müssen Sie selbst;)

Buchbar:

• SKS Theorie (Samstag und Sonntag je 10.00 - 16.00 Uhr)
  • Vorstudium SKS (Freitag 17.00 - 20.00 Uhr)
  • SKS Lehrmaterial Euro 72,00 (Begleitheft, INT1, 2x Übungskarte)
  • optional Buch von Bark Euro 49,90
  • Navigationsbesteck Euro 29,-

Zur Prüfung kommen Sie dann eine Woche später, oder sie suchen sich aus unseren Prüfungsterminen ihren Wunschtermin aus.

dav

Sofort zur Anmeldung?