In 5 Wochen zum Sportbootführerschein Binnen/See?

Hier erwerben Sie einen amtlichen Führerschein, was bedeutet, dass Sie viele neue Fachinformationen lernen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie sich im Unterrichtsmonat genügend Lernzeit nehmen können. Die Prüfungsfragen können Sie bereits vor dem Unterricht durcharbeiten.

Im Kurspreis von Euro 489,00 inkl MwSt. für den SBF Binnen/See sind enthalten:

• Theoretischer Unterricht (Montags und Mittwochs je 18.00 Uhr - 20.00 Uhr , 4,5 Wochen lang)
  • Praktischer Unterricht (2 Fahrstunden pro Person - Termine vereinbaren wir individuell)
  • Tampen
  • Kommendotafel
  • Ärztliche Untersuchung: Seh- und Hörtest
  • Wir melden Sie zur Prüfung an
  • Wir bringen Ihre Unterlagen zum Prüfungszentrum NRW
  • Prüfungsfahrt (Fahrlehrer)
  • Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um den Schulungs- und Prüfungsprozeß

Desweiteren zahlen sie Euro 177,54 an das Prüfungszentrum NRW (Daten erhalten Sie im Kurs) Die Prüfungsgebühren sind deutschlandweit einheitlich. Übersicht Prüfungsgebühren

Zusätzlich können sie bei uns die Lehrmaterialien erwerben. Dies ist optional und darf gern auch selbst im Vorfeld besorgt werden. Ein Navigationsbesteck benötigen Sie in jedem Fall für den SBF See. Dieses bieten wir im Set mit oder ohne Seekarten an.

Außerdem können Sie für die Lern-App eine vergünstigte Lizenz bei uns erwerben, mit der Sie sich bestens auf die Prüfung vorbereiten können. Alle Seekarten für die Navigation können Sie aus der App heraus ausdrucken.

Bei Fragen zum Ablauf rufen Sie uns gern unter 0172 245 8070 oder 0152 364 18 764 an oder schreiben sie uns eine mail an info@pottschule.de

Wir freuen uns, Sie im Kurs begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, sie sicher und gut gelaunt aufs Wasser zu bringen.

Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich :

Info: Kurs SBF Binnen/See

Der Bootsführerschein besteht aus einer theoretischen und praktischen Ausbildung, sowie einer theoretischen und praktischen Prüfung.

Sinnvoll ist es, den Bootsführerschein für den Bereich Binnengewässer (z.B. Flüsse und Seen in Deutschland und bspw. den Niederlanden) und dem Bereich Seegewässer (bspw. Nordsee, Ostsee oder Ijsselmeer) in Kombination zu machen. Das spart Zeit und vor allem auch Geld, da man nur eine praktische Prüfung ablegen muss und die theoretische Ausbildung insgesamt kürzer und somit in der Summe günstiger ist. Die Prüfungsgebühren sind dem zur Folge nur 1x zu entrichten.

Bei uns in der Pottschule.de  lernen sie in 4,5 Wochen alles theoretische Basiswissen. Sie kommen 2x pro Woche Montags und Mittwochs abends von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr zu uns in den Präsenzunterricht und lernen in einer überschaubaren Gruppe alle prüfungsrelevanten Themen. Außerdem üben wir die Navigation und die Knoten mit Ihnen. Die Tampen für die Knoten erhalten Sie bei uns im Kurs gratis.

Desweiteren erhalten Sie zu den praktischen Fahrstunden auch eine Tafel mit allen Kommandos für die praktische Prüfung an Bord. Auch diese stellen wir Ihnen gratis zur Verfügung. Die Prüfung findet direkt am Wochenende nach dem Kurs statt. Sie können also innerhalb von insgesamt 5 Wochen fertig sein. Nur lernen müssen Sie selbst;)

dav

Sofort zur Anmeldung?

Zu Hause können sie die Prüfungsfragen während der 4 Schulungswochen oder auchrher üben.

Die Übungsfahrten auf unserem wind- und wettergeschütztem Schulboot vereinbaren wir innerhalb der 4 Kurswochen individuell.

Sie fahren maximal zu Zweit (bei Familien maximal zu Dritt), um den bestmöglichen Lern- und Übungserfolg zu erzielen. Die Kommandos und Manöver gehen Ihnen durch unsere Erfahrung und Ruhe im Vermitteln leicht von der Hand. Im Kurspreis sind 2 Fahrstunden pro Person enthalten. Sollten Sie sich unsicher fühlen, können sie einzelne Übungsstunden dazu buchen.

Wir melden Sie zur Prüfung an und begleiten Sie am Prüfungstag umfassend.

Motorbootschule Ruhrgebiet

Die Termine sehen Sie auf der Anmeldeseite.